Media Analyse National / Teilnational
Foto: © Konstantin Gastmann / pixelio.de
Jürgen Kauer Jürgen Kauer

Media Analyse National / Teilnational

National / Teilnational: die MA-Ergebnisse*

Die MA-Reichweiten der werbungsendenden Radiostationen die national oder teilnational senden - als tabellarischer und grafischer Vergleich der letzten Media Analysen für: SWR3, NDR 2, MDR Jump, RTL Radio, sunshine live, Klassik Radio, Jam FM, Radio Paloma, Klassik Radio Gebiet Schleswig-Holstein/Hamburg, bigFM National, Radio Schlagerparadies

Seit MA 2012/I wird Klassik Radio Gebiet Schleswig-Holstein/Hamburg als teilnationaler Sender ausgewiesen. Mit der MA 2017/II wird Radio Schlagerparadies als neuer Sender ausgewiesen.

Sender MA 2012 /II 2013 /I 2013 /II 2014 /I 2014 /II 2015 /I 2015 /II 2016 /I 2016 /II 2017 /I 2017 /II
SWR3 1130 1113 1151 1150 1122 1123 1091 1136 1090 1031 1008
NDR 2 796 924 955 965 912 883 823 759 771 795 802
bigFM National 410 393 435 417 360 353 367 330 308 302 284
MDR Jump 282 341 409 369 351 343 322 283 316 322 260
Klassik Radio 225 196 232 226 182 164 153 168 229 229 231
RTL RADIO 192 164 159 161 151 139 149 129 116 141 153
Radio Paloma 103 95 66 79 101 93 67 97 103 81 99
sunshine live 100 102 93 95 87 52 57 59 63 70 79
Radio Schlagerparadies                   0 67
JAM FM 49 42 52 69 68 55 65 67 81 73 49
Klassik Radio Schleswig-H./Hamburg 28 26 33 32 22 17 19 26 28 30 42
Antenne Frankfurt             0 34 39 26 19

National / Teilnational: die MA-Entwicklung*

ma national

Bruttokontakte in Tsd.

*) Media Analyse 2017 Radio II, Bruttokontakte in Tsd., Zielgruppe Deutschsprachige Gesamt, ø-Stunde, 06:00-18:00, Mo.-Fr.
Quelle: reichweiten.de

Hier weitere Erklärungen zur Media Analyse im Media-ABC


(0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie bitte darauf, alle Informationen einzugeben.
HTML-Code ist nicht erlaubt.
Zur Spam-Vermeidung werden neue Kommentare vor der Veröffentlichung geprüft und erst dann freigegeben.

Media Analyse - Absolute Gewinner und Verlierer

Die beiden Hitlisten der nebenstehenden Top 5 und Flop 5 zeigen die absoluten Gewinner und Verlierer auf Grundlage der Media Analyse 2017 Radio II.

Bruttokontakte in Tsd., Zielgruppe Deutschsprachige Gesamt, ø-Stunde, 06:00-18:00, Mo.-Fr.

Quelle: reichweiten.de

Media Analyse - Top 5

1. Bayern 1 +123.000
2. Radio Schlagerparadies +67.000
3. Antenne Niedersachsen +49.000
4. Radio Regenbogen +45.000
5. planet radio +40.000

Media Analyse - Flop 5

1. 1LIVE  -163.000
2. MDR Sachsen -87.000
3. MDR Jump -62.000
4. radio NRW -59.000
5. WDR 2 -51.000