Airchecks

Ungewöhnliche und unterhaltsame Airchecks und Sendemitschnitte als mp3-Files von Radiosendungen.

HAMBURG ZWEI Moderator ohne Stimme - Siri hilft! stars

Diese Situation kennt fast jeder Moderator einer Morningshow: Morgens mit reichlich lädierter Stimme aufgewacht und dann ab ins Funkhaus. Was tun? HAMBURG ZWEI Morningshow Moderator Fabian Kühne lavierte sich dank Siri durch die erste Stunde bis die Ablösung kam.

KISS FM trauert on air um Moderator

98.8 Kiss FM - Abschied von Basty Am 8.4.2015 bricht der langjähriger Moderator von 98.8 KISS FM - Sebastian Radke (Basty) - während seiner Livesendung beim Berliner Radiosender zusammen. Kurze Zeit später verstirbt er im Krankenhaus. Die genauen Umstände seines…

Mitten im Verkehrsfunk: Absturz mit Helikopter

WNBC-AM: Tödlicher Verkehrsfunk Tragisches Ende der 39jährigen Verkehrsreporterin Jane Dornacker von der New Yorker Mittelwellenstation WNBC. Während einer Livesendung am 22. Oktober 1986 gibt sie ihren Verkehrsbericht in die Joey Reynolds Show. Um 16.44 h stürzt der Helikopter während des…

Kevin allein zu Haus

Radio Hamburg: Kicker-Comedy Mit der Fußball-WM 2010 startete Radio Hamburg die Comedy, die den Rausschmiss von Kevin Kuranyi aus der deutschen Nationalelf thematisiert.

Güle, güle: Rosenmontag fällt aus

Oldie 95: Achmets Spaßtelefon Für Kölner der reinste Horror: Achmet stoppt mit diesem verrückten Telefon den Umzug zum Rosenmontag in der Hauptstadt der Narren. Dazu telefoniert er am Rosenmontag mit der Verkehrsabteilung der Kölner Stadtverwaltung.

Die Rache der Wartenden stars

104.6 RTL: Geduldsprobe für Service-Hotline! Wer ist nicht von den Service-Hotlines genervt: Ewig warten in zumeist sehr teuren Warteschleifen. Arno und die Morgencrew von 104.6 RTL Berlin rächen sich und lassen jetzt die Service-Hotlines in der Warteschleife - warten.

Kindermund tut Wahrheit kund

Radio Teddy 106.8: Spritziger Talk ... ... auf Radio Teddy 106.8 - Deutschlands erstem Kinder- und Familienradio. Da wird die Moderatorin in einem Talk mit einem frühreifen Jungen aus Berlin-Treptow überrascht, als er freimütig zugiebt, was er während der Schulferien…

Der NDR, die Kanzlerin und Silvester

NDR: Nachrichtenpanne Der NDR am Silvesterabend und bundesdeutsche Kanzler besitzen eine magische Anziehungskraft, die schon mal zu merkwürdige Pannen eskaliert. Versehentlich werden 1986 die Videokassetten der Neujahrsansprache von Kanzler Kohl vertauscht, so dass die alte Ansprache vom Vorjahr läuft. Am…

Das teuerste Gewinnspiel der Welt!

104.6 RTL: Geld spielt keine Rolle?  Klappern gehört bekanntlich zum Handwerk. Und wer das Citylight von 104.6 RTL Berlin sieht (Das teuerste Gewinnspiel der Welt - Geld spielt keine Rolle!), vermutet dahinter ein Gewinnspiel mit spektakulären und mit bisher nie…

Gelungene Unterhaltung

radioeins: Das Namenspiel. Ein Bit aus der Reihe "Warum ist die Banane krumm?". Alle kennen sie nur so; keiner weiss es aber wirklich. Radioeins geht mittags im Namensspiel einer anderen Alltäglichkeit nach: im Namenspiel. Oder wissen sie, woher der Nachname…